Kinderatelier im Frauenmuseum
KinderAtelier im Frauenmuseum  /  Über uns   
Hauptmen
Aktuelles
Über uns
Wir
Kooperationen
Angebote
Projekte
Mitmachen
Galerie
Archiv
Lädchen
Kontakt
Impressum
Suche:
 
Über uns


Unser Konzept

 

Seit 2004 haben wir im Frauenmuseum unsere eigene Werkstatt für Kinder und Jugendliche, die von Lene Pampolha und Ulrike Tscherner-Bertoldi geleitet wird.

 

Dort werden Ideen entwickelt und gestaltet. Von der Mona-Lisa-Fälscherwerkstatt bis zur Kinderdemo mit Pflanzenhüten, vom Kirschblüten-Freiluft-Malen bis zur Gefühlekiste, von der Familien-Wahlurne bis zur Modenschau … der Phantasie sind bei uns keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist uns, die Kreativität zu fördern. Schablonen und Schemata haben bei uns nichts zu suchen.

 

Natürlich besuchen wir auch die Kunst der „Großen“ im Frauenmuseum. Auf den Museums-Flügen schweben wir durch unbekannte Kunst-Welten und machen dort z.B. Geräuschexperimente, backen Matzenbrot oder werden zu Außerirdischen. Mitmachen und Entdecken ist auf jeden Fall angesagt!

 

Neben dem freien Angebot für jederkind arbeiten wir viel mit den Schulen und KiTas der Nachbarschaft, mit Kirchen und anderen Institutionen zusammen.

 

Bereits seit einigen Jahren läuft unser Projekt „Museumsklasse“ mit der Karlschule, in dem ein regelmäßiger Kontakt zwischen dem Frauenmuseum und der Schulklasse besteht.

 

Unter Öffnet externen Link in neuem FensterArchiv findet Ihr alle bislang im KinderAtelier durchgeführten Projekte.


spacer









spacer
 
© Kinderatelier im Frauenmuseum 2006
spacer